Biologisch-technische/n Assistenten/in (BTA)

Entwicklungs- und Evolutionsbiologie & Genetik Verhaltensbiologie

(18/2017)

Biologisch-technische/-r Assistent/-in (BTA)

Stellenangebot vom 21. Dezember 2017

Das Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie in Plön (Schleswig-Holstein) ist ein international ausgerichtetes Forschungsinstitut und sucht für die Abteilung Evolutionsgenetik ab sofort eine/-n Biologisch-technische/-n  Assistentin/Assistenten (BTA) in Teilzeit (19,5 h/Wo.).

Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet mit der Möglichkeit einer anschließenden Entfristung.

Ihre Aufgaben

Wir suchen eine/-n begeisterte/-n technische/-n Assistentin/Assistenten zur Unterstützung bei unseren Laborarbeiten (DNA- und RNA-Extraktion, PCR) Die Proben sollen anschließend u.a. für Next-Generation-Sequenzierung vorbereitet werden. Zusätzlich sollen allgemeine organisatorische Aufgaben im Labor übernommen werden.

Als technische/-r Assistent/-in sind Sie ein aktives und wichtiges Mitglied in unserem Team aus Forscherinnen/Forschern und Studierenden, welches Gene charakterisiert, die an evolutionären Anpassungsprozessen beteiligt sind.

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BTA, Biologielaborant/-in oder vergleichbare Qualifikation
  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen Techniken der Molekularbiologie
  • Gute Englischkenntnisse
  • Eigenständigkeit sowie die Bereitschaft, sich in ein internationales Team einzubringen
  • flexibler und kooperativer Arbeitsstil

Unser Angebot

Die Bezahlung erfolgt entsprechend Qualifikation und Berufserfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bis zur Entgeltgruppe 9a unter Einschluss aller üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Bund).

Die Max-Planck-Gesellschaft ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.

Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Sven Künzel (Email: ) gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung