Virtueller Tag der Offenen Tür

Virtueller Tag der Offenen Tür

Zurzeit ist es leider nicht möglich, Besucher in unser Institut einzuladen, damit sie sich über unsere Forschung informieren können. Darum möchten wir als kleinen Ersatz an dieser Stelle nun regelmäßig neue Podcastfolgen über unsere Forschungsgruppen veröffentlichen.

Das Offene Evolutionslabor - Folge 1

Anja Günther, Leiterin der Forschungsgruppe Verhaltensökologie individueller Variation, hat das Problemlöseverhalten von Mäusen untersucht. Mäuse, deren Art schon lange in der Nähe der Menschen lebt, lösen Probleme besser als ihre Artgenossen. Warum ist das so?

Weitere Informationen zum Thema finden sich auch in dieser Pressemeldung: Mäuse, die lange mit Menschen zusammenleben, lösen Probleme besser.

Problemlöseverhalten von Mäusen

In diesem Video zeigen wir, wie die Versuche aussahen, mit denen das Problemlöseverhalten der Mäuse getestet wurde.
Zur Redakteursansicht