Ansprechpartner

Profile_image

Prof. Dr. Paul Rainey

Externes wissenschaftliches Mitglied

Externes wissenschaftliches Mitglied: Gruppe experimentelle und evolutionäre Genetik (Rainey)

Externes wissenschaftliches Mitglied: Gruppe experimentelle und evolutionäre Genetik

Die Gruppe arbeitet sowohl mit theoretischen als auch mit empirischen Ansätzen. Sie beschäftigt sich insbesondere mit experimentellen Populationen von Mikroben, um evolutionsbiologische Prozesse zu untersuchen. Evolutionäre Übergänge zum Individualismus und der Ursprung von Vielzelligkeit üben eine grosse Faszination auf die Gruppe aus.

Paul Rainey wurde 2011 als Mitglied der Max Planck Gesellschaft und externes wissenschaftliches Mitglied des Max Planck Instituts für Evolutionsbiologie ernannt. Obwohl sich sein Labor am New Zealand Institut für Angewandte Studien in Auckland befindet, kommt er regelmäßig jedes Jahr für längere Forschungsaufenthalte nach Plön.

Mehr Informationen hier: evolution.massey.ac.nz

 
loading content