Praktikant/innen

Informationen zur Bewerbung für Praktika

Schüler/innen

Das Institut ist bereit, auch Schüler/innen einen Einblick in die aktuelle Forschung vorort zu geben. Einzelne interessierte Schüler/innen können sich mit einer informellen Bewerbung (Anschreiben, evtl Lebenslauf und Kopie des letzten Zeugnisses) auf Schulpraktikumsplätze bewerben.
Zur Zeit sind bei uns nur Betriebspraktika möglich, Wirtschaftspraktikant/innen können wir im Moment leider nicht aufnehmen.

Klassenverbände haben dagegen die Möglichkeit, sich für Studienbesuche am Institut zu melden.

Die Kontaktaufnahme erfolgt in beiden Fällen über die Pressestelle.


Student/innen

Für Student/innen in fortgeschrittenen Semestern ergibt sich gelegentlich die Möglichkeit zur Mitarbeit an Forschungsprojekten. Bezahlte Hilfskraftstellen werden in der Regel ausgeschrieben. Es ist aber auch möglich, sich direkt bei den wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen des Instituts zu bewerben.

 
loading content
Zur Redakteursansicht