Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie

Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie

Herzlich willkommen auf den Webseiten des Max-Planck-Instituts für Evolutionsbiologie in Plön!
Unsere Einrichtung ist international ausgerichtet und widmet sich der Erforschung der Prinzipien, Mechanismen und Auswirkungen des evolutionären Wandels.
Das Institut setzt sich aus den Abteilungen für Theoretische Biologie und Mikrobielle Populationsbiologie zusammen. Zusätzlich existieren diverse unabhängige Forschungsgruppen. Derzeit engagieren sich etwa 180 Personen aus über 30 Nationen am Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie in Plön, um gemeinsam innovative Erkenntnisse zu generieren. Erfahren Sie mehr über unsere Forschungsaktivitäten im Bereich „Forschung“.

Nachrichten

Dr. Mario Santer hat in seiner Forschung wichtige Fortschritte im Verständnis der Populationsgenetik von Bakterien erzielt. Für seine Doktorarbeit wurde er nun mit der renommierten Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft ausgezeichnet. Dr ...

Vom 14. bis 16. Mai 2024 veranstaltete das Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie den Workshop „Women in Evolutionary Biology“. Ziel des Workshops war es, die Vielfalt und Gleichberechtigung in der Forschungsgemeinschaft zu fördern ...

Warum ist die Sterblichkeitsrate bei Neugeborenen sehr hoch, sinkt aber mit zunehmender Reife? Diese Frage beschäftigt Wissenschaftler schon lange. Nun haben Forscher des Max-Planck-Instituts für Evolutionsbiologie in Plön eine bemerkenswerte ...

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Stellenangebote

Keine Stellenangebote vorhanden

Bitte besuchen Sie auch unsere englische Webseite für weitere Stellenangebote.

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Zur Redakteursansicht